Servicedeck Planai Österreich

Projektdaten

Bezeichnung Servicedeck Planai
Kunde Granit & Gebrüder Haider
Dauer Fünf Monate
Herausforderung Effiziente Schalungslösung für das zweistöckiges unterirdisches Servicedeck.

2008 wurde der österreichische Wintersportort Schladming als Austragungsort für die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2013 ausgewählt. Um für diese Veranstaltung bestens gerüstet zu sein, wurde im Vorfeld ein zweigeschossiges Servicedeck erbaut. Diese unterirdische Fläche von 9.150m² diente während der WM als Transfer- und Logistikfläche und anschließend unter anderem als Parkfläche.

Hünnebeck lieferte nicht nur 2.700m² des innovativen TOPMAX Systems zur Schalung der 11.000m² Deckenfläche, sondern auch RASTO-/TAKKO- Tafeln zur schnellen Herstellung von Pass- und Ausgleichsflächen. Die Kombinierbarkeit der TOPMAX Tische mit diesen Systemen war neben der schnellen Schalungs- und Umsetzzeit und dem einfachen Anbringen der PROTECTO Absturzsicherung ein weiteres überzeugendes Argument.

Die Wände des Servicedecks wurden mit der MANTO Großrahmenschalung hergestellt, während bei gebogenen Wänden und dem Verbindungstunnel die RONDA Rundschalung zum Einsatz kam.

Vor allem durch die effiziente Arbeitsweise des TOPMAX Deckentisches, konnte das Projekt innerhalb von 5 Monaten fertiggestellt werden.


Kontakt
  • Hünnebeck Austria GmbH

    Wiener Str. 30 | A-2326 Maria Lanzendorf | Tel. +43 (0)2235 420 30-39 | Fax. +43 (0)2235 420 40 | info_at@huennebeck.com

Bitte wählen Sie ein Land

Channel Islands
Eesti
Føroyar (Færøerne)
Ísland
Latvija
Slovensko