SABIC in Bergen op Zoom Niederlande

Projektdaten

Bezeichnung SABIC in Bergen op Zoom
Kunde SABIC
Herausforderung Brand Energy unterstützt SABIC bei einem Turnaround an der PPE Anlage

Brand Energy hat die SABIC in Bergen op Zoom bei einem Turnaround an der PPE (Polyphenylenether) Anlage unterstützt. Der Stillstand der PPE Anlage ging zeitgleich einher mit dem in der Anlage Cogen, die gemeinsam von SABIC und GE betrieben wird. Deshalb war die Planung noch etwas aufwändiger als bei einem normalen Shutdown; die Ressourcen mussten noch intensiver abgestimmt werden.

Die Aufgabe von Brand Energy bestand bei diesem Projekt darin, alle Isolierungs- und Gerüstbauarbeiten durchzuführen. Dazu haben die Mitarbeiter rund 18.000 m³ Gerüste montiert und demontiert. Eine gute Vorbereitung war da unerlässlich. Wesentlich für die Gerüst- und Zeitplanung war, sich mit den anderen am Turnaround beteiligten Partner eng abzustimmen. So wurden Maßnahmen zum Korrosionsschutz und Tankbegasung von den Partnern erbracht, unter Nutzung der Zugangslösungen von Brand Energy. Nur durch die gute Vorbereitung im Verbund mit den Partnern und die vertrauensvolle Zusammenarbeit konnte der extrem enge Zeitplan von drei Monaten eingehalten werden.


Kontakt
  • Hünnebeck Austria GmbH

    Wiener Str. 30 | A-2326 Maria Lanzendorf | Tel. +43 (0)2235 420 30-39 | Fax. +43 (0)2235 420 40 | info_at@huennebeck.com

Bitte wählen Sie ein Land

Channel Islands
Eesti
Føroyar (Færøerne)
Ísland
Latvija
Slovensko